Terrassen und Fassaden nach Ihrem Wunsch

Ein Blickfang sind bei vielen Häusern die Fassade, die einen immer wichtigeren designerischen Schwerpunkt bilden. Auch Terrassen tragen zur Verschönerung Ihres Eigenheimes bei.

Fordern Sie gleich Ihr kostenloses Angebot an. Kontaktieren Sie uns

Terrassen

Zu einem schönen Garten gehört auch eine schöne Terrasse. Dies ist besonders duch Holzprodukte möglich. HIer sind dem Wunsch des Kunden fast keine Grenzen gesetzt, da Holzterrassen in vielerlei Hinsicht realisiert werden können.

Terrassen aus Holz

Alle von uns verwendeten Hölzer sind für die Anwendung im Außenbereich geeignet, und können unbehandelt oder auch behandelt verarbeitet werden, so dass das Holz seine natürliche Farbe noch einige Zeit behält. Auf Dauer vergrauen unbehandelte Terrassen und bestechen durch Ihre Patina.

Hier wird selbstverständlich auf die Anwendung von Qualitätsprodukten Wert gelegt.

Bilder von unseren Projekten:

Terrasse IPE in Canach - Terrassen

Fassaden

Die Fassade spielt in der heutigen Architektur eine wichtige Rolle. Viele Möglichkeiten sind realisierbar, sei es aus Holz, Zink, Schiefer oder anderen Werkstoffen.

Die Realisierung von Holzfassaden ist eine Alternative zu den weithin bekannten Putzfassaden, sei es aus heimischen Hölzern wie der Lärche, europäischen Hölzern wie der nordischen Fichte, asiatischen Hölzern wie der sibirischen Lärche oder aus rotem Zedernholz mit Ursprung in Amerika/Kanada.

Andere Möglichkeiten in der Ausführungvon Fassaden sind zum Beispiel in der Form von HPL-Platten, Metallwerkstoffen oder Faserzementplatten realisierbar.

Holzanwendung im Außenbereich

Alle diese Hölzer sind für die Anwendung im Außenbereich geeignet, und können unbehandelt oder auch behandelt angebracht werden, so dass das Holz seine natürliche Farbe noch einige Zeit behält.

Hier wird auf die Anwendung von Qualitätsprodukten Wert gelegt, auch in Anbetracht der Nachhaltigkeit.

Bilder von unseren Projekten:

Anbau in der Stadt Luxemburg mit Holzbekleidung, vorvergraut

Spezial- und Sonderanfertigungen

Bei Spezialanfertigungen ist die Herausforderung immer eine ganz besondere, sei es bereits in der Planung oder auch später bei der Ausführung.

Viele Bauvorhaben erfordern besondere Kenntnisse und planerisches Geschick, in der Vorbereitung und der Ausführung.

Realisierte Projekte

In den vergangenen Jahren wurde Projekte realisiert, wo gewisse bestehende Voraussetzungen zu berücksichtigen waren, so zum Beispiel Anforderungen natureller Art (z.B. Geländeformen, etc.) bei Bau von Holzbrücken.

Auch Anforderungen logistischer Natur bei Einsätzen in den Vereinigten Staaten von Amerika (z.B. ein Leuchturm in Port Washington) oder Voraussetzungen bei der vorgefunden Bausubstanz, so zum Beispiel Gebäude die durch Brände in Mitleidenschaft gezogen worden sind (Neubau einer Kuppel in Brüssel nach Brand in diesem Gebäude) sind vielfältiger Art.

Bilder von unseren Projekten:

Brückenbau aus Holz - Spezial- und Sonderanfertigungen