Handwerk mit Tradition

Charpente Belhomme blickt auf eine stolze 40-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind zu einem angesehenen Zimmerei- und Dachdeckermeisterbetrieb in Luxemburg herangewachsen.

2020

Die Firma wächst auf insgesamt 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

2018

Zertifizierung "Made in Luxembourg"

2014

PEFC-Zertifizierung

2012 - 2013

Unser Tätigkeitsfeld wird um die Bereiche Dachdeckung, Klempnerei und Abdichtung erweitert.

2004

Charpente Belhomme sàrl wird in diesem Jahr 10 Jahre alt.

1994

Herr Bernard Schmitz, Zimmerermeister, übernimmt die Firma von Pierry Belhomme, der in den Ruhestand geht.

1994

Errichtung der heute noch existierenden Werkstatt zu Huldange, angrenzend an die Sägerei Brever, mit einer Größe von damals ca. 450 m²; Fläche.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde in der heutigen Hobelhalle der Firma Brever Bois der Zuschnitt der Dächer durchgeführt. Vergrößerung der Halle um ca. 300 m²; um den wachsenden Bedürfnissen gerecht zu werden. Gleichzeitig werden auch Innenschreinereien mit ins Programm aufgenommen.

1983

Der Firmensitz wird nach Bettemburg verlegt, da Pierry Belhomme in Bettemburg ansäßig wird.

Bis 1982

Die Firma wächst auf insgesamt 10 Mitarbeiter an.

1978

Pierry Belhomme gründet die Firma und beschäftigt 2 Mitarbeiter, darunter auch den heutigen Geschäftsführer Bernard Schmitz.